Garantie bei Zalando- Schuhe - Wie soll ich die Schuhe zurück senden?

Schuh - (Recht, Schuhe, kaputt) Kurze Sohle - (Recht, Schuhe, kaputt) Beim gehen - (Recht, Schuhe, kaputt)

7 Antworten

Ich habe am 12.12.2011 für meine Frau ein Paar Winterstiefel gekauft(Artikelnr. TA111CO2W-8020390000)diese hat sie mehrmals im Winter 2011/12 getragen. Heute wollte sie dieses erstmalig in diesem Winter wieder tun und hatte dann den Reißverschlußzug in der Hand. Beim näheren Hinsehen bemerkte ich, dass der Reißverschluß an beiden Stiefeln keinen oberen Abschluß hat, sondern nur bis zum Ende eingenäht ist. Bei jeden anderen Reißverschluß gibt es an seinem oberen Endpunkt zugedrückte Endstücke, die ein Darübergleiten des Zip verhindern. Wie kommt nun meine Frau zu warmen Winterstiefel, die Zeit drängt! Ich bitte um einen kurzfristigen Lösungsvorschlag.

MfG A. Brambeer, KNr.3011383052

Wenn der Hersteller eine Garantie gibt, hast du entsprechend den aufgeführten Garantiebedingungen Möglichkeiten.

Warum machst du nicht von deinen Gewährleistungsansprüche gegen Zalando Gebrauch ?

teta123456789
Fragesteller

Danke für Antwort, ich werde es versuchen, wollte zuerst wissen was ihr davon meint, ob ich da Chance habe und wie man es mit Reklamation richtig macht. Bei Zalando habe ich nichts über Gewährleistungs gefunden :(

Hallo teta123456789,

Dir steht selbstverständlich das gesetzliche Gewährleistungsecht zu. Bitte schicke uns einfach eine E-Mail mit 2-3 Bilder zu, auf denen der Defekt zu erkennen ist. Deine E-Mail richtest du bitte an: service@zalando.de. Unsere Reklamationsabteilung wird sich dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen und dir ein zufriedenstellenden Lösungsvorschlag unterbreiten.

Liebe Grüße

Dein Zalando-Team

HA1086  18.05.2012, 11:21

Hallo Zalando Team,

nette Auskunft - warum wird mir dann die gesetzliche Gewährleistung verweigert und ich werde an den Hersteller verwiesen? Ihre Antworten hören sich ja sehr korrekt an, leider sieht die Realität anders aus.

Nicht auf das Angebot mit den 10 % Nachlass von Zalando eingehen. Dir steht Nachbesserung oder Austausch zu. Später dann Rücktritt vom Vertrag und Geld zurück.

Sämtliche Portokosten gehen auf Kosten von Zalando.

Beste Grüße

vom Zalando geschädigten

Hallo Zalando Team,

nette Auskunft - warum wird mir dann die gesetzliche Gewährleistung verweigert und ich werde an den Hersteller verwiesen? Ihre Antworten hören sich ja sehr korrekt an, leider sieht die Realität anders aus.