Wo finde ich Kurzgeschichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Fanfiction.de werden auch freie Arbeiten, die keine Fanfiction zu bestehenden Vorlagen sind, veröffentlicht. Auch Fantasy und SciFi. Wenn es englisch sein darf - die CDs der Baen Free Library, die Du zum Beispiel hier oder hier findest, bieten ganze Romane, aber auch verschiedene Anthologien an. Und auf der aktuellen Homepage von Baen gibt es ebenfalls eine Free Library mit Romanen und Kurzgeschichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber als Kind hab ich Kurzgeschichten immer auf der Website Schreibwerkstatt gelesen. Ist aber schon ewig her.

Ansonsten gibt es Kurzgeschichten auch auf Wattpad, Fanfiktion.de & AO3

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Im Archive of our own findest du sicher was. Das sind aber meist Kurzgeschichten von Charakteren aus verschiedenen Fandoms. Ziemlich cool!

https://archiveofourown.org/