Suche Yuri mit Action / Fantasy?

3 Antworten

Ich bin nicht stolz drauf das zu wissen...^^
Mag kein Yuri und hab's auch noch nie geschaut.
Aber vlt Akuma no Riddle,die Story an sich ist ziemlich cool.

grandpied
Fragesteller

naja Akuma no Riddle ist kein yuri; nur weil ein Kuss drin vor kommt aber ja der Anime ist toll ^^

HinataHime  23.10.2015, 17:31

naja,keine Ahnung was drin vorkommt,hab den ja nie gesehen,aber bei Genre stand ja yuri.freut mich das es dir trotzdem gefällt^^

Hallo,

zusätzlich zu den bereits genannten Anime könnte ich noch empfehlen:

  • SimounGenre: Actiondrama, Abenteuer, Fantasy, Romanze, Sci-Fi, Magie, Gender Bender, Yuri – Produktionsjahr: 2006 – Folgen: 26

Simoun ist eine sehr außergewöhnliche Mischung aus Yuri, Drama und Science Fiction mit einer guten Handlung. Es sind zwar einige Actionszenen vorhanden, aber die sind so unspektakulär in Szene gesetzt, dass man nur schwer von einem Action-Anime sprechen kann. Vielmehr geht es um die Konflikte der Protagonisten untereinander.

Einige der Grundgedanken Simouns mögen einen vertraut vorkommen. Eine Gruppe von Helden im Teenager Alter die die Welt retten verpackt mit ein bisschen Gender Bender (obwohl der Geschlechtswechsel hier komplett anders ist als in anderen Anime). Aber was macht die Serie mit diesen Ideen? Zunächst einmal sind wir nicht auf der Erde. Die Simoun-Flugzeuge basierend auf einer Technologie die noch nicht einmal die Techniker die sie warten verstehen. Die Waffen, sind eigentlich gar keine Waffen, sondern für "Gottesdienste" eingesetzte Energiestrahler mit denen die Schiffe magische Muster in den Himmel zeichnen. So sind die Pilotinnen der Simouns auch eigentlich Priesterinnen. Nichtsdestotrotz ist die Wirkung dieser Energiestrahler im Kampf eingesetzt so verheerend wie die einer Massenvernichtungswaffe. Was die Priesterinnen, die wenig geeignet sind um Krieg zu führen, in einen Gewissenskonflikt bringt.

Yuri wird hier ein wenig ad absurdum geführt. Denn auf der Welt auf der Simoun spielt werden alle Menschen als Frauen geboren und entscheiden sich erst mit ihrem 17-ten Lebensjahr für ein Geschlecht. Somit gibt es im eigentlichen Sinn gar keine Homosexualität auf diesem Planeten. Wodurch die Yuri-Komponente aber auch stärker als bei anderen Yuri-Anime an die Handlung gebunden ist.

LG

mit Fantasie oder action:
Valkyrie Drive: Mermaid
Seikon no Qwaser
Kannazuki no Miko
Koihime Musou
Kein Action etc aber da geht es etwas mehr ur sache:
Kuttsukiboshi