Welche Anime Genres mögt ihr am liebsten und welche am wenigsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Action

Adventure

Romance

Drama

Supernatural/Fantasy

Comedy

Psychological

Slice of Life

Sports

Mystery

Sci-Fi

Horror

Ecchi/Hentai

Also ich mag Si-Fi, medieval Fantasy, Drama, Komedie und Horror, auch Funny Horror aber ernster ist mir lieber, weil sehr viel spannender.

Mein absoluter Favorit Anime ist nach wie vor Vampire Hunter D (1985) und meine Liebligsserie ist Bubblegum Crisis 2033. Aber ich find auch Cowboy Bepop und Riding Bean gut. Klar mir gefallen auch die Mainstremklassiker wie Akira, Ghost in the Shell, Jin Roh und die ganzen Studio Ghibli Filme, vor allem Chihiros Reise ins Zauberland.

Mit neuen Animes komm ich nicht mehr so klar, die sind mir zu perfekt und alles wirkt wie von einer Machine und nicht mehr von einem Menschen gemacht. Aber ja es gibt auch da sicher welche die gut sind, dennoch sind mir die alten aus den 80´s und 90´s am liebsten. Die Zeichenstile aus dieser Zeit haben einfach was das man Heute nicht mehr sehr oft sieht, was ich echt traurig finde.

Das beste Intro hat meiner Meinung nach immer noch Saber Rider, einfach nur episch xD

https://www.youtube.com/watch?v=VWOA1TtK2YY

Saber Rider ist auch die Serie die dafür verantwortlich ist das ich überhaupt mit Animes angefangen habe. Ich weiß noch damals als so Sachen wie die Schlümpfe und Pipi Langstrumpf bei uns lief. Dann kam Saber Riders, Mashall Bravestarr und solche Sachen und ich war als Kiddie voll geflashed ha ha ha xD

Als dann VOX in den 80´s 90´s anfing regelmäßig an Wochenenden, teilweise auch nachts Animes zu zeigen war es um mich geschehn. Da hab ich dann das erste mal etwas ernstere Animes gesehn und realisiert, das dies eben nicht nur Kinderfilme und Kinderserien sind, eine eigene Kultur in der Film und Fernsehbranche könnte man glaube ich sagen.

Ja ich bin echt froh das Animes so bei uns eingeschlagen haben, was viele nicht wissen, Hollywood hat schon öfrters bei ihnen geklaut. Es gibt ja immer noch viele Ältere die Animes nicht ernst nehmen. Ich kann denen nur empfehlen ein paar Anime Dramen anzuschaun, ich würd mit "Die letzten Glühwürmschen" anfangen. Es gibt kaum einen Film ausser "Der Pianist" der mir so dermaßen mein Herz zerissen hat.

Sorry, musste mir das mal von der Seele schreiben, ich glaube ich habe den Animes viel zu verdanken, vor allem den Studio Ghibli Filmen ;-)

Am liebsten mag ich: BL (Shounen-Ai und Yaoi (ich bevorzuge Yaoi)).

am wenigsten mag ich: Ecchi und Romance.

Mein Ranking von den genannten Genres:

  1. Action / Adventure
  2. Sport
  3. Comedy / Slice of Life
  4. Horror / Fantasy
  5. Drama / Mystery
  6. Romance /Ecchi&Hentai

Das Ranking war teilweise etwas schwer, weil ja meistens mehrere von denen in einem Anime vertreten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich finde es kommt immer auf die jeweilige Story an. Welche Genre ich allerdings überhaupt nicht mag ist dieser Harem/Romance/Sport driss