Gute Animes Genre: Romance, Adventure?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liste 9 Animes auf, wobei der Anime "Wise Man’s Grandchild" noch nicht vollständig draußen ist.

Akatsuki no Yona (Yona of the Dawn: Prinzessin der Morgendämmerung)
 Romanze, Drama, Abenteuer, Fantasy, immer mal wieder witzig. Wirklich schöne Story. Man kann nicht zu viel zur Story schreiben da sonst schnell gespoilerd wird.

akagami no shirayuki-hime (Snow with with the red Hair)
Romaze, Adventure, wenig Action, schöne Geschichte. Eine rothaargie Kräuterkundige muss aus bestimmten Gründen ihre Heimat verlassen und trifft auf einen Jungen (kein gewöhnlicher Junge). U.a. wegen den roten Haaren gerät sie häufig in Schwierigkeiten.

DanMachi: It is wrong to try to pick up a Girl in a dungeon?
Abenteuer, Lustig, ein wenig Romanze. Götter kehren auf die Erde und gründen sogenannte Familien. Die Menschen einer solchen Familie erhalten Kräfte, um als Abenteurer in den Dungeon zu jagen. Der Protagonist hat sich mit einer eifersüchtigen Göttin verbündet, ist in eine Schwertkämpferin verliebt und bestreiten Abenteuer im Dungeon.

Wise Man’s Grandchild  (Kenja no Mago)
Abenteuer, Fantasy-Welt, Romanze, immer mal wieder lustig. Mit Erinnerungen an vorheriges Leben reinkarniert. Hat Magie effizient (über stark) und fern der Gesellschaft gelernt, ihm fehlt jedoch der dortige "gesunde Menschenverstand", was er auf der Magieakademie lernen soll. [Anime: 6 von 12 Folgen draußen. Manga ist schon weiter ... und besser ^^]

Kamisama Kiss (Kamisama Hajimemashita)
Romantische Komödie. Ein Menschenmädchen wird plötzlich eine Göttin. Der vorherige Götterdiener, ein Fuchsdämon, erkennt sie nicht als seine neue Göttin an. Andere Dämonen haben es auf die menschliche Göttin abgesehen, da es ihnen zu Macht verhilft, ihr Herz zu Essen, ....

Dance in the Vampire Bund
Mehr Action als Abenteuer und Romantik. Die Vampire Königin offenbart der Welt die Existenz der Vampire. Ein Junge, der alles von der Offenbarung egal ist, findet "langsam" seine vor Jahren verlorenen Erinnerungen wieder. Dabei muss er feststellen, dass seine Vergangenheit mit der, der Königin verbunden ist.

Otome Youkai Zakuro
3 Soldaten werden als Unterstützung zum "Ministerium für Youkai und Mensch" geschickt, wo sie mit weiblichen Halb-Youkai zusammen arbeiten sollen. Sie kämpfen gegen bösartige Youkai und andere übernatürliche Auswirkungen, leben zusammen und müssen gegenseitige Vorurteile ausräumen. Dabei kommen sie sich näher.

Earl and Fairy (Hakushaku to Yousei)
Romanze, Abenteuer. Der Protagonist heuert die elfen-Doktorin (Protagonistin) als Ratgeber an, um ein heiliges Schwert zu erlangen, dass seit Generationen in der Blauen-Ritter-Familie weiter gegeben wird.

Comet Lucifer
Der Protagonist hat eine mehr als seltsame Begegnung mit einem geheimnisvolles Mädchen (sie kam aus einem riesigen Kristall), das vom Militär gejagt wird.

Hier ein paar Titel: (inkl. LEGALER Streaming-Seiten)

Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Amazon Video, TV Now)

Prinzessin Mononoke (derzeit nirgendwo LEGAL streambar, allerdings recht günstig auf DVD und Blu-ray erhältlich)

No Game No Life Zero (Amazon Video, Rakuten TV)

Das Schloss im Himmel (derzeit nirgendwo LEGAL streambar, allerdings recht günstig auf DVD und Blu-ray erhältlich)

Patema Inverted (Amazon Video, Anime on Demand)

The Seven Deadly Sins (Netflix)

Sword Art Online (Animax+ (via Amazon Channels), Netflix, Wakanim)

Darling in the Franxx (Crunchyroll)

The Ancient Magus’ Bride (Crunchyroll)

Noragami (Amazon Video, Netflix, TV Now)

Re:ZERO - Starting Life in Another World (Crunchyroll)

Btooom! (Anime on Demand)

Overlord (Netflix, TV Now)

Chihiros Reise ins Zauberland (Prosieben MAXX Mediathek)

The Rising of the Shield Hero (Crunchyroll)

Das wandelnde Schloss (derzeit nirgendwo LEGAL streambar, allerdings recht günstig auf DVD und Blu-ray erhältlich)

Die Walkinder (Netflix)

Die Chroniken von Erdsee (derzeit nirgendwo LEGAL streambar, allerdings recht günstig auf DVD und Blu-ray erhältlich)

Wise Man’s Grandchild (Anime on Demand, Wakanim)

WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us? (Crunchyroll)

Gurren Lagann (Netflix)

The Silver Guardian (Crunchyroll)

How Not to Summon a Demon Lord (Crunchyroll)

Beschreibungen zu allen Titeln findest auf aniSearch.de.

MFG YouTuber Shiroiki (;

Wir sind nicht Google. Mix aus Action Romance kann unter anderem etwas mit Abenteuer zutun haben.

  • Akatsuki no Yona
  • Bakemonogatari
  • Eden of the East
  • Eureka Seven
  • Gosick
  • Mystery
  • Kara no Kyoukai
  • Katanagatari
  • Kemonozume
  • Kyoukai no Kanata
  • Macross Frontier
  • Rurouni Kenshin
  • Shakugan no Shana
  • Sword Art Online
  • Tokyo Ravens
  • Zetsuen no Tempest
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
ryuchn
Fragesteller

okay, hättest die dir die Antwort trotzdem sparen können, wie gesagt, so etwas bringt mir nichts, da helfen mir antworten von Leuten, die mir paar Animes schreiben mit Erklärung, aber danke das du meine Beschreibung wahrgenommen hast. :)

ReallTalk  17.05.2019, 23:50
@ryuchn

Kannst es auch einfach googlen. Denkst wir sind Google?

ryuchn
Fragesteller
@ReallTalk

Danke, beim nächsten mal einfach Antwort sparen, perfekt ;)

ryuchn
Fragesteller
@ReallTalk

jup wie gesagt, die anderen haben es ja auch irgendwie hinbekommen, und wenn du zu dumm bist die Beschreibung zu lesen, kannst du dir einfach deine Antwort sparen :) Vielen Dank

ReallTalk  18.05.2019, 12:39
@ryuchn

Ich kann die Beschreibung lesen, aber wie ich es dir sagte. Wir sind nicht Google. Zu mal Es auch nur einen gibt der das so macht wie Du willst lol.

ryuchn
Fragesteller
@ReallTalk

Junge dann Antworte doch einfach nicht, keiner brauch so eine unnötige Liste wo man keine Ahnung hat wo man anfangen soll es nervt einfach, Antworte einfach nicht, gut ist. Ich frag mich echt wie so was wie du Community Experte seien kann, echt traurig, sowas hilft einfach am wenigsten, aber okay.

ryuchn
Fragesteller
@ReallTalk

Nein, denn dank den lieben anderen Nutzern, die mir Animes geschrieben haben (die eine Community Experten Auszeichnung viel mehr als du verdient hätten), muss ich nicht mehr googeln :)

PS: Das "lol" lässt dich echt zurückgeblieben wirken. Frag mich echt wie Leute wie du so eine Auszeichnung haben können.

ReallTalk  21.05.2019, 17:08
@ryuchn

Indem man gute Antworten gibt. Zumal Gutefrage ein Forum ist und nicht wir sind Google.

ryuchn
Fragesteller
@ReallTalk

du wiederholst dich. Un die Antwort ergibt auch kein sinn. Die anderen haben es wie gesagt auch geschafft. Und eine gute Antwort war das definitiv nicht.

ryuchn
Fragesteller
@ReallTalk

bist wohl etwas blind. Naja lassen wir das. Muss mit meinem Niveau sonst noch weiter runter gehen :) Tschüss

Akatsuki no Yona - Yona of the Dawn

Die rothaarige Schneeprinzessin

Spice and Wolf

Earl and Fairy

Ich kann dir "Guilty Crown" empfehlen, aber ob das Abenteuer ist weiß ich leider nicht so richtig.

Aber bei "Akame ga kill", ist definitiv beides gegeben und Drama ist auch dabei. Es gab ein paar Tränen.

TiOOW  14.05.2019, 21:55

Ich füge noch hinzu, "Die rothaarige Schneeprinzessin".