Wo finde ich knöpfe für lochgummi?

6 Antworten

hallo der Knopf solte eine ähnliche Größe wie die Auslassung im Gummi haben... Habe immer alte Knöpfe in einem Glas, da finden sie nochmals eine sinnvolle Verwendung... Lg gutgelaunt

Mittlerweile bin ich ein bisschen schlauer geworden. Was ich meinte, sind Wäsche-Doppelknöpfe und die habe ich in verschiedenen Geschäften nicht erhalten. Vereinzelt habe ich Päckchen gefunden, die aus 3 m Lochgummi und 3 Doppelknöpfen bestanden. Aber genau diese 3 Knöpfe reichen mir nicht. Wenn alle Stricke reissen, muss ich mir wirklich die Mühe machen, aus 2 gleichen Knöpfen einen Doppelknopf zu basteln.

In Kurzwarenabteilungen von Warenhäusern, Nähzubehör, Gummmibänder. Fu meinst diese Knöpfe, die wie ein Mini-Jojo aussehen?

Falls du sie dringend brauchst könntest du ja im äußersten Notfall zwei passende Knöpfe mit den " Rücken " zusammennähen . So wie du einen Knopf an ein Kleidungsstück nähst einfach ein paar mal in die gegenüberliegenden Löcher stechen und danach die dazwischenliegenden Fäden ein paar mal mit dem Nähfaden umwickeln , damit ein " Füßchen " entsteht . Den Faden danach zweimal mittels einer Schlinge verknoten und abschneiden.....

Du kannst jeden flachen Knopf mit einem Durchmesser von 1,5 cm benutzen.