Wo finde ich empirische Datensätze?

blechkuebel  24.09.2023, 16:19

Und es wurde keine Ansage dazu gemacht, woher ihr die Daten kriegen sollt? Der Auftrag ist etwas merkwürdig. Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass man Daten enfach so bekommt.

Mel48
Fragesteller

Jaa, wir sollen uns die Datensätze selber beschaffen :(

1 Antwort

Mel48
Fragesteller

@jo135 Vielen Dank für deine Hilfe! Leider haben die ersten beiden Quellen nur Dateien in den Formaten xls etc. und ich benötige Dateien, die ich mit SPSS öffnen kann:( Also die Endung sav haben. Hast du vielleicht noch andere Quellen, ich bin echt verzweifelt :( Die Pisa Dateien kann ich zwar öffnen, aber das sind riesige Dateien, die für mich als Leihen nur schwer verständlich sind :(

Mel48
Fragesteller
@blechkuebel

@blechkuebel Woow sowas geht?? Vielen Dank ich schau gleichmal nach Youtube Tutorials 😊

blechkuebel  24.09.2023, 18:30
@Mel48

Jap, und die wirst auf YouTube einige Tutorials finden

Mel48
Fragesteller
@blechkuebel

Vielen Dank, du bist meine Rettung 🙏🙏