Wo finde ich einen Journalist der sich für meine Geschichte interessiert?

4 Antworten

Fertige eine Pressemitteilung, und dann schau an wen du sie senden kannst. In jeder Zeitung steht ein Impressum.

Geht per email, geht auch per Fax.Vom Copy Shop aus.

Wie findest Du wohl eine lokale Zeitung?

Indem Du mal guckst, was in Deiner Gegend üblicherweise gelesen wird?

Ruf dort einfach mal in der Lokalredaktion an und biete Deine story an; wenn das für die interessant sein sollte, werden sie Dir das schon sagen.

Mailen würde ich nicht, denn bis alle mails mal bearbeitet werden, die da täglich in die Redaktionen eintrudeln, vergeht zuviel Zeit

Hei, SissiWang, du gehst zur nächstgelegenen Tageszeitung und fragst nach einem Redakteur, ob er Zeit hat, sich deine Geschichte anzuhören. Der wird dann entscheiden, ob sie etwas taugt zur Veröffentlichung.

Er (es kann auch eine sie sein) wird allerdings fragen, ob du Belege oder eine Quelle für deine Darstellung hast - ohne wird´s nix. Wenn er / sie auf deine Geschichte fliegt, kannst du auch nach einem Honorar fragen. Und so. Grüße!

Fängt schon mal gut an, sie sollten einmal bei buzzfeed nach fragen.

Ich sehe schon die Artikel Überschrift vor mir "Diese gruppe Spieler tat etwas, das sie für sinvoll hielten, doch was dan geschah könnte sie überraschen"