Wo finde ich eine Wetterfeste PA-Anlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die von Wolle empfohlene Anlage ist dann eher keine PA, sondern sog. 100 Volt Ela Anlagen in 100 Volt Technik mit Mischverstärker, hier mit kleinen Deckenlautsprechern

Größere Musikhörner gibt es bei Monacor oder WHD Huber & Söhne, die sind wetterbeständig & lauter.

http://www.monacor.de/produkte/ela-technik/wetterfeste-lautsprecher/100-Volt/

Es gibt speziell imprägnierte Lautsprecherchassis & wetterfeste Gehäuse, im Schaustellerbereich hier von Uhlenbrock, auch Bell Audio hat wetterfeste Gehäuse, die Verstärker sind dann aber für den Innenbereich bzw. über wetterfeste, sog. Speakonkabel.

Andere Speziallautsprecher sind auch seewasserfest, gar unterwassertauglich, tropenbeständig, hier gibt es div. Ausführungen auch bei APG France,

Syrincs Braunschweig hat in div. Freizeit-Parks spezielle 24 Volt Gehäuseheizungen verbaut, damit Schwitzwasser verhindert wird.

Bose Professional hat auch über deren Panaray LT im Park die "Minimoys" tontechnisch ausgestattet

rupprechtt
Fragesteller

Danke für die ausführliche Anwort! Trotz der spärlichen Frage.. :)
Der Verstärker steht natürlich im Haus, deshalb kein Problem.. ;)
Welche Boxen, Verstärker, etc. würdest Du mir empfehlen, wenn ich den Garten gerne auch mal etwas lauter beschallen wollen würde, bis ca. 50 Personen?
Vielen Dank schon einmal! :)