Wo finde ich eine Liste mit Englischvokabeln für 5. und 6. Klasse Realschule, möglichst als PDF?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.book2.de/ auf dieser seite kannst du sie dir runterziehen und auf cd brennen benutzt meine tochter auch und ist ne gute sache

Das wird schwierig werden, da jedes Fachbuch andere Vokabeln vorraussetzt. Gibt es nicht die Möglichkeit das Englischbuch über die Ferien auszuleihen?

Versuch mal www.vokker.net. Ist wie ein "früherer" Karteikasten mit Lernfächern aufgebaut. Man kann eigene Wörter einstellen, nur für sich lernen oder "veröffentlichen". Auf die veröffentlichten hat jeder Zugriff, meistens wird auch die Quelle genannt (Schulart, Buch, Klassenstufe). Meine Kinder lernen seit vokker freiwillig Vokabeln... - siehe auch bei meinen "Tipps"

zueckerchen1972
Fragesteller

Klasse Tip, vielen Dank!

Man hätte können... Tolle Antworten!

Ich würde als Lehrkraft vorschlagen, dass du das Lehrmaterial (mit welchem wird gearbeitet?), also die Bücher, versuchst, im Internet günstig zu erwerben.

Solltest du nicht fündig werden, melde dich noch mal (per "Kommentar"). Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen, versprechen kann ich es allerdings nicht, da ich in einem anderen Bundesland wohne.

Und das ist das Problem: Es gibt keine einheitlichen Lehrpläne für Gesamt-D, somit auch keine "Vokabellisten". Jedes Bundesland arbeitet mit anderen Vorgaben, anderen Schulbüchern.

LG Schuhsohle

Es gibt Fotokopierer. Damit kann man sich ein paar Seiten aus Büchern kopieren.

Das Buch bekommt man in der Schule, in Büchereien oder sogar gebraucht bei Amazon.

zueckerchen1972
Fragesteller

Danke für den super Kommentar! Wusste noch garnicht dass es Fotokopierer gibt!