Welche Themen kommen in der 9. Klasse Realschule drann?

3 Antworten

Ich bezweifle das jemand eine Liste hat, da die Plane immer wieder geändert werden und sehr wahrscheinlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Was du versuchen kannst ist beim Schulsenat oder einfach mal bei deinem Schuldirektor nachzufragen. Ansonsten am Anfang des Schuljahres jeden Lehrer einzeln, als letzten Ausweg. Die müssen es schließlich wissen😅. Und das du dich vorbereiten möchtest ist ja nichts schlechtes ... Natürlich gibt es da auch immer den ein oder anderen Vollid... Ähm etwas komischen Lehrer 😬 damit ist zu rechnen.

Das ist von BL zu BL verschieden.

Du kannst aber den Bildungsplan deines BL googeln, da steht dann alles drin

Ja und zwar würde ich aber gerne erstmal wissen, welches Fach?

Nino2303
Fragesteller

In allen Fächern xD

KeinPlan567  08.09.2020, 22:30
@Nino2303

Deutsch: Stilmittel, Gedichte, Prosa, Literatur.

Mathe: Algebra, Quadratische Gleichungen, Trigonomentrie, Koordinatensysteme.

Englisch: Hautsächlich Gramatik und Prüfungsvorbereitung.

Biologie: Gene, Vererbung, Darwin.

Fortsetzung folgt...

KeinPlan567  08.09.2020, 22:35
@Nino2303

Hier die Fortsetzung xD

Geschichte: Hauptsächlich 3. Weltkrieg, Inflation, 3. Reich und deren Sitten.

Geonomentrie (Bei mir hieß es EWG):

Hauptsächlich Politik, Politik und mehr Politk.

Physik: Fast nur tausende Formeln für verschiedene Prozese, Agregatszustande.

Chemie: Verhalten von Atomen und deren Zustände.

Fertig Denke ich. Solltest du noch mehr Fächer haben melde dich. xD

NEIN ich bin kein Lehrer hab nur schnell meine Alten Schulbücher und Co gezückt. xD Bin 16 und fertig mit der Realschule.