Welche Themen hat man in Geschichte in der 10.ten Klasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definitiv noch andere Themen! 

Ich kann mich spontan noch an ein großes Kapital China erinnern. Da wurde die gesamte Entwicklung ab 1960 mit Mao Zedong usw. behandelt. 

Außerdem wurde, wenn ich mich recht entsinne, auch kurz einmal Korea angeschnitten.

Schönen Abend dir und viel Spaß mit Geschichte!

(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hakyeon
19.04.2016, 18:50

Danke! Wünsche dir auch einen schönen Abend :)

1

Das hängt von deinem Bundesland ab. Frag doch einfach mal deine(n) Lehrer(in).

Vom Gymnasium in BW kann ich dir sagen, dass man die Geschichte nochmal durchgeht, bzw einige Punkte daraus. Das ist sehr interessant, da man in der 10.Klasse viel mehr über die Geschichte weiß und daher auf einem viel höheren Niveau die Themen angehen kann. Ich vermute mal, dass es bei euch ähnlich sein dürfte. Ihr werdet jedenfalls kein ganzes Jahr mit dem WK 2 verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?