Wo finde ich den Tarifvertrag für den Einzelhandel in Baden Württemberg?

1 Antwort

ich bin auf der Suche nach dem Tarifvertrag für den Einzelhandel in Baden Württemberg

Da wirst Du - wenn du nicht selbst Gewerkschaftsmitglied bist - kaum eine Chance haben.

Von den über 70.000 Tarifverträgen ist nur ein verschwindend kleiner Bruchteil frei im Internet recherchierbar, ansonsten nur auf den entsprechenden Seiten der Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände für registrierte Mitglieder.

Auch bei einer Gewerkschaft "vor Ort" (also im Gewerkschaftsbüro) wirst Du in aller Regel nur als Mitglied Einblick erhalten.

Du findest aber Entgelttabellen - allerdings ohne genauere Beschreibung der einzelnen Stufen - für den Einzelhandel in Baden-Württemberg auf der Seite von ver.di unter dem Link https://handel.verdi.de/++file++5d248a51dda4fb6295d870bb/download/verdi-Handel-EH_Tarifrunde-2019_BW_Tarifinfo-06_Tarifergebnis.pdf .