Wo finde ich den Leistungsindex meines Laptops?

Leistungsindex - (Computer, System, Leistung)

5 Antworten

Ist das nicht immernoch so?
Arbeitsplatz(computer) Rechtsklick.
Eigenschaften. Oder halt auf computer gehen und oben in der Leiste nach eigenschaften schauen

    Drückt gleichzeitig die Tasten   Windows  und   R, und öffnet das Eingabefenster für den Befehl   Ausführen.
    Gebt jetzt den Befehl   winsat formal  ein und bestätigt mit   Enter  oder   OK.
    Anschließend berechnet Windows 10 den Leistungsindex in einem neuen Fenster – wartet bis sich das Fenster wieder schließt.
    Nachdem das Fenster verschwunden ist, navigiert ihr zum Ordner  C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore.
    Hier sucht ihr nach der Datei   Formal.Assessment (Recent).WinSAT.xml.
    Öffnet die Datei mit dem Wordpad und scrollt bis zur Überschrift   Systemscore.
    Hier seht ihr die Gesamtbewertung (SystemScore) darunter die einzelnen Teilbereiche (CPU, Graphics, Memory)
    Wenn ihr fertig seid, schließt ihr die XML-Datei einfach wieder.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-leistungsindex-anzeigen-und-berechnen-so-gehts/

LukIT  07.09.2017, 15:17

Ups es geht noch einfacher:

- Powershell als Admin starten

- "winsat formal" eingeben und warten bis sich das schwarze Fenster wieder schliesst.

- "Get-WmiObject -Class Win32_WinSAT" eingeben um Ergebnis anzeigen lassen.

Gib es nicht mehr ist auch nicht nötig,
Was es gibt ist ein Programm zum Downloaden. Google mal Chip.de hat da was.

Den gibt es nicht mehr. Wozu auch der war zu nichts zu gebrauchen.