Wo finde ich den Film König Drosselbart von 1971?

Bild zum Film - (Märchen, Gebrüder Grimm, König Drosselbart) hier noch eins - (Märchen, Gebrüder Grimm, König Drosselbart)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 25-minütige Verfilmung aus 1971 erschien bisher nur auf VHS. Es gibt mindestens vier verschiedene VHS-Cover. Das Problem: Alles sind gemalte Cover, sodass man sie leicht mit Zeichentrickfilmen verwechseln kann.

Zwei Cover findest du hier: http://www.maerchenfilm.pytalhost.com/filme-koenigdrosselbart1971.html

Es gibt aber noch weitere, z.B. eine VHS von Bambini. Momentan entdecke ich zwei Versionen bei ebay, denn dort werden sie in letzter Zeit häufig angeboten. Bei einem weiteren gemalten Cover steht ganz klein auf der VHS "Realfilm: 25 Minuten". Am besten den Verkäufer fragen, damit man keinen Trickfilm oder einen anderen Realfilm kauft. Viel Glück!

Chandini
Fragesteller

Vielen lieben Dank......ich hatte schon mal bei ebay gesucht aber nix gefunden. Aber wenn da mal jemand eine reinstellt....dann hab ich ja noch Hoffnung....Danke dir...^^

Mittlerweile gibt es ihn auf YouTube. Geht 27 min. Mir gefällt die Krug Version besser, denn in der 71er Version singen sie mir zuviel.

Chandini
Fragesteller

Vielen Dank. Ja das mit den Versionen ist so eine Sache. Wenn man als Kind einen Film gesehen hat und ihn jetzt sucht....es aber komischer Weise immer nur die andere Version gibt.... aber nun hab ich sie ja. Es geht mir da auch nicht um die Musik sondern eher um die schönen Erinnerungen an damals. Bei diesem empfinde ich mehr als die Version mit M. Krug. Aber das ist ja auch eine Geschmacksache. Ich hab es damals hoch und runter geschaut. Obwohl ich ihn anfangs nicht verstanden habe, so jung war ich da. Aber ich habs geliebt. Und daher ist mir diese Version wichtig. Liegt mir sehr am Herzen......aber jetzt hab ich sie und bin glücklich. Danke dir und einen schonen Tag....und einen guten Rutsch....

Meinst du den der nur 25 minuten geht? http://www.imdb.de/title/tt0457029/

Chandini
Fragesteller

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie lang der war. Aber das ist er mit Sicherheit. Die Darsteller stimmen......weißt du wo ich den finden kann.......????....