Frage von HooKxMe, 53

König der Löwen/ Zazus Liedchen?

Ich hab vor Kurzem mit einer Freundin König der Löwen geschaut. Davor haben wir beide den Film wie so viele schon unzählige Male gesehen. Nun aber bin ich verwirrt: In einer Szene, als Mufasa Zazu befahl sich umzudrehen, damit Simba seine Jagdtalente an ihm austoben kann (XD), sang Zazu davor noch ein Liedchen. Ich kenne die Szene aber nur so, dass er sich auf den Befehl hin umdreht und angesprungen wird. Meine Freundin sagte, sie kennt das nur so. Und ich kenne das nicht so XD Das verwirrt mich O_O Nun meine Frage...gibt es dazu 2 Versionen? Habe ja auch schon die DVD angeschaut...und das war uncut XD

Antwort
von Zaeri, 17

Vom Morgenreport gibt es zwei verschiedene Versionen.

In der Originalfassung von 1994 wurde der Morgenreport gesprochen. 1995 hat man sich gedacht: “Machen wir doch aus dem Film mal ein Musical. Dann wird die Geschichte noch erfolgreicher.“ In diesem Musical wurden auch einige neue Lieder verwendet, von denen manche zuvor im Film verworfen wurden.

Eines davon ist Er lebt in dir, welches das Intro der 1998 folgenden Fortsetzung wurde.

Ein anderes, Der Morgenreport, wurde 2003 neu animiert und ersetzt auf einigen DVDs, nicht auf allen, die gesprochene Szene.

Als König der Löwen dann 2011 in 3D erneut in die Kinos kam, lief er nur mit der gesungenen Version des Morgenreports.

Auf der Neuauflage des deutschen Soundtrack, auch bekannt als "Best of Der König der Löwen" ist das Stück als eine Art Bonus-Track aufgeführt. Hier die Titelliste des Soundtracks:

  1. Der ewige Kreis
  2. Ich will jetzt gleich König sein
  3. Seid bereit
  4. Hakuna Matata
  5. Kann es wirklich Liebe sein
  6. Der Morgenreport
  7. Zum Sterben schön
  8. Hyänen
  9. Unter dem Sternenhimmel
  10. Der König ist zurückgekehrt
  11. Wir sind eins
  12. Upendi
  13. Verbannung
  14. Liebe triumphiert

Jetzt gibt es die 2 Disc Special Edition, auf der beide Versionen enthalten sind. Ich weiß nicht wie das da läuft mit dem Wählen der Filmversion, da ich nur die Diamond Edition habe, aber ich kann mir vorstellen, dass man das im Menü aussuchen kann.

Kommentar von Thinkerbelle ,

Ich gebe dir großteils Recht, aber einige der Lieder, darunter auch der Morgenreport und "Er lebt in dir" gab es schon als die ursprüngliche Filmfassung gemacht wurde und passten da nicht mehr rein. "Er lebt in dir" ist auch instrumental im Hintergrund zu hören. Im Musical hat man sie dann verwendet, weil da mehr gesungen wird als im Film. Und als der Film ein paar Jahre später noch mal veröffentlicht wurde hat man die halb fertige Sequenz mit dem gesungenen Morgenreport doch noch fertig gestellt und wieder rein gemacht.

Kommentar von Zaeri ,

Ok, dann war ich über den Teil falsch informiert und du hast mich jetzt eines besseren belehrt. Danke ;-)

Kommentar von HooKxMe ,

Danke euch :)

Antwort
von TalonNEUr, 15

Im original ist der Morgenreport gesprochen, da wird dort nicht gesungen.

Ich weiß nicht wann genau, aber ich glaube das war als der Film den in 3D wieder in die Kinos kahm, wurde die scene überarbeitet und das neue Lied dort eingebaut.

Neue Version:

ist leider low quality aber ist ja jetzt nicht so schlimm. das alte reiche ich gleich nach.

Kommentar von TalonNEUr ,

Original: https://www.youtube.com/watch?v=D-gXhD4ECsc&list=PLA69F97BFCA45D736&inde...

Ich find beide Versionen ok, wobei das gesprochende realistischer wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten