Wo finde ich bei der Fritz!Box 7490 das Passwort?

4 Antworten

Die Fritz!Box 7490 ist kein altes Gerät!

Wenn es um das Kennwort zur Bedien-Oberfläche der Fritz!Box geht, mußt du den fragen, der das eingerichtet hat!

Solltest du es selbst gewesen sein, und hast es vergessen: Selber Schuld! Solche Informationen schreibt man sich auf und legt es an einer sicheren Stelle ab!

Auslesen geht nur, wenn du dich mit dem korrekten Kennwort angemeldet hast. Nur so kannst du auch Änderungen an der Konfiguration vornehmen.

Wenn du also das Kennwort nicht kennst, bleibt dir nur ein Reset der Box auf die Werkseinstellungen. Klar sollte sein, daß damit alle Änderungen weg sind!

Du kannst dann aber alles wieder neu einstellen (und diesmal aufschreiben!), wenn du dich mit dem Default-Kennwort von der Unterseite anmeldest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren

funcky49  20.09.2017, 00:22

wenn du dich mit dem Default-Kennwort von der Unterseite anmeldest.

Eine 7490 hat ab Werk kein Konfigurations-Passwort, das haben nur einige der neueren Modelle.

Die Fritz!Box 7490 ist kein altes Gerät!

Richtig, sie wird auch noch verkauft. Aber es gibt neuere Modelle, die haben ein Default-Passwort, das auf der Unterseite steht.

GWBln  20.09.2017, 16:10
@funcky49

Danke für die Information, nur dem Fragesteller hilft sie nicht ... und ob ich -- nach dem Reset -- ein voreingestelles Feld ausfülle (sofern vorhanden) oder selbst ein Kennwort eintrage, ist mir egal! Aufschreiben nach der Änderung ist bei mir immer Standard!

funcky49  21.09.2017, 20:07
@GWBln

nur dem Fragesteller hilft sie nicht

Sicher doch, er hat gefragt, wo er das Passwort finden kann - nach Deiner, bei allem Respekt, diesbez. falschen Teilinformation hätte er das Default-PW nicht gefunden.

Ansonsten stimme ich mit Deinem Rat überein.

GWBln  06.10.2017, 00:06
@funcky49

Der Fragesteller wollte wissen, wo auf der FB 7490 das Default-PW steht!

Dies Modell habe ich selbst vom Provider, habe daher nach bestem Wissen geantwortet.

Aber es gibt neuere Modelle, die haben ein Default-Passwort, das auf der Unterseite steht.

welche neueren Modelle, mit gleicher Bezeichnung?

Ältere Modelle haben kein vorkonfiguriertes Passwort für die Verwaltung. Folglich hat die Person, die den Router damals eingerichtet hat eines gesetzt.

Bei neueren Geräten ist dieses auch auf dem Aufkleber. Dann ist auf der fritz.box-Seite auch ein Hinweis unter dem Passwort-Feld.

https://service.avm.de/support/media/de/189.png

Sofern du das Passwort nicht herausfinden kannst bleibt dir nur ein Zurücksetzen des Routers.

Schick mal ein Bild vonder Rückseite des Routers... da müsste es normalerweise unter "Key" oder "Netzwerkschlüssel" oder sowas stehen.

Dustin1990
Fragesteller

Ja also WPA2 muss ich das ganze eingeben oder nur Teile ich möchte ungern ein bild senden

Bennisfrage  19.09.2017, 12:57
@Dustin1990

Okay, auch wieder verständlich :D

Zu dem WPA2 kann ich Dir leider nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig mit Routern aus. Aber wende Dich doch an SYSCrashTv , er ist hier ja der Experte ;)

Welches Passwort suchst du denn?

Es gibt den WLAN-Schlüssel und das Passwort für das "Einstellungsmenü" der Box.

Den WLAN-Schlüssel, findest du auf dem Typenschild der Box oder im Bedienmenü. Das Passwort für die Bedienoberfläche findest du auf einem Zettel neben deinem Computer oder du weißt es aus dem Kopf oder du kommst nur mit einem Systemreset wieder an die Bedienoberfläche.

Dustin1990
Fragesteller

Was für ein Zettel? Ust der am Rooter? oer am pc jz?

Dustin1990
Fragesteller

Ich will eine Portfreigabe machen

GWBln  19.09.2017, 15:47

Das Passwort für die Bedienoberfläche findest du auf einem Zettel neben deinem Computer

wie kommst du zu solch einer Aussage? Wer so vorgeht, handelt fahrlässig!