Welche Brandschutzmelder sind Fritz.Box 7490 kompatibel?

3 Antworten

Was genau meinst du mit Fritz!Box 7490 kompatibel? Sollen es DECT UL Rauchmelder sein?

Eine wechselbare Batterie bei einem 10 Jahres Rauchmelder wirst du auch nicht wirklich finden. Nach 10 Jahren müssten die Rauchmelder eh getauscht werden.

Der Wifi Rauchmelder WRHM01 von Brennstuhl oder der Hekatron Genius Plus Edition passen wahrscheinlich am besten zu den Anforderungen auch wenn sie nicht alles erfüllen.
Da wird’s dann teurer wenn man alles haben will.

Fritzbox Kompatibel sind nur AVM eigene Geräte oder Geräte von manchen alternativen Herstellern, aber nur für Gerätetypen, die AVM auch selbst anbietet. Meines Wissens nach bietet AVM aber keine Rauchmelder an.

Sowas hätte ich auch gerne... ich fürchte bei all den gew. Features wird das nichts mit 40€. Lass mich wissen, wenn's sowas gibt.