Frage von moni4906, 94

Wo finde ich auf meinem PC die ID-Nummer?

Hallo Wer kann mir weiterhelfen. Wie komme ich zu der ID Nummer? Leider funktioniert das Drücken der Tasten Windows+Pause nicht. Mir wird das Fenster mit den Daten leider nicht geöffnet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit??? Danke für die Hilfe LG

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 77

Welche ID meinst du?

Die PC-ID ist der Hostname, bzw der PC-Name, den du, oder Windows dem PC gegeben hast. Zu finden unter Desktop>>>Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer>>>Eigenschaften>>>Computername

Oder meist du die Windows ID, also der Windows-Lizenzkey?

Antwort
von unpolished, 67

Was denn für eine ID-Nummer? Und das Übersichtsfenster was du öffnen willst öffnet sich auch, wenn du auf den Arbeitsplatz rechts klickst, und dann auf Eigenschaften gehst. 

Antwort
von gabaniel, 58

Welche ID Nummer meinst du

Antwort
von moni4906, 45

Hallo

Danke für die rasche Antwort. Ich suche die ID Nummer vom PC.

Kommentar von Agentpony ,

Das beantwortet doch keine der Rückfragen. Die "ID Nummer vom PC" gibt es nicht. Wenn du es nicht genauer ausdrücken kannst, dann beschreibe bitte den Kontext, für den du die Nummer brauchst.

Kommentar von hans39 ,

Wenn Du damit die Serien-Nr. des PCs meinen solltest, so wirst Du sie auf dem Typenschild (Geräterück- oder Unterseite) finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community