Wo finde ich Angaben zur Netzwerkkarte?

3 Antworten

wenn du meinst, welche netzwerkkarte verbaut ist, dann müsstest du dies im gerätemanager herausfidnen können.

so kommst du zum gerätemanager:

Gerätemanager per Ausführen-Fenster öffnen

Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Tippen Sie den Befehl devmgmt.msc ein. Der Gerätemanager wird nun angezeigt.

Gerätemanager per Startmenü öffnen Mit Startmenü-Suche Gerätemanager aufrufen

Drücken Sie die Windows-Taste, um das Startmenü zu öffnen. Geben Sie Gerätemanager ein. Klicken Sie auf den gleichnamigen Eintrag in den Suchergebnissen.

Mit Rechtsklick-Startmenü Gerätemanager aufrufen

Drücken Sie Windows + X, um das Kontextmenü des Startmenüs zu bearbeiten. Klicken Sie alternativ mit der rechten Maustaste auf den Startmenü-Button. Wählen Sie den Eintrag Geräte-Manager aus.

Gerätemanager per System-Fenster öffnen

Drücken Sie Windows + Pause, um das System-Fenster mit den Basisinformationen des Computers aufzurufen. Klicken Sie links in der Leiste auf Geräte-Manager.

eppik599o
Fragesteller

das war sehr hilfreich und ich habe einiges gelernt.

Welche Angaben willst du denn?

In der Regel haben aktuelle PCs immer eine 1Gbit Netzwerkkarte onboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Auf der Seite des Herstellers.

Oder in der Anleitung, falls mitgeliefert.