Geschwindigkeit der Netzwerkkarte?

2 Antworten

Naja, Gigabit ist eben Gigabit, d.h. die Karte kann eben Gigabit Ethernet (1000 MBit/s). Was sie ausgehandelt hat und nutzt, das siehst Du z.b. im Netzwerk- und Freigabecenter, wenn Du den Adapter auswählst und auf Status gehst.

Nabend,

Zu den Adaptereinstellungen der Netzwerkkarten in der Systemsteuerung gehen und dort die Eigenschaften prüfen.

Wenn du die Internetgeschwindigkeit meinst, solltest du einen Speedtest einer Website aufrufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods