Onboard Netzwerkkarte kaputt

3 Antworten

Normalerweise kannst du die im BIOS/UEFI (direkt nach dem Starten des PCs, sowas wie "press [del} to enter Setup") deaktivieren (Such nach einem Menü wie "Network", "LAN" o.ä.). Du kannst dann einfach eine andere Netzwerkkarte einbauen (wenn du noch PCI-Plätze frei hast). Ein Herauslöten o.ä ähnliche Aktionen werden dein Board hingegen mit ziemlicher Sicherheit über den Jordan befördern.

Bau einfach eine neue Karte ein und vergiss das defekte Teil onboard - Du kannst sie zwar im BIOS deaktivieren, aber wozu - mach 'nen Kaugummi in den Stecker :-)

Deaktivieren kannst du sie unter "Adaptereinstellungen" im Netzwerk- und Freigabecenter.