Wo find ich die nummer von meinem geberit spülkasten?

1 Antwort

Oft genügt es, das Füllventil auszubauen und zum Entkalken in Essig einzulegen (das muss kein teurer Apfelessig sein, es genügt ein billiger im Kanister).

Wenn Du das Ventil tauschen möchtest, suche in Google Bilder nach "Geberit Füllventil", sehr viele Bauformen gibt es da ja nicht. Es muss auch nicht unbedingt eines von Geberit sein, In Baumärkten gibt es Universal-Schwimmerventile, die in den meisten Fällen passen.

Wenn dauernd Wasser nachrinnt, kann die Ursache auch eine defekte bzw. verschmutzte/verkalkte Glockendichtung der Spülglocke sein, welche den Auslauf verschließt.

Auf Youtube findest Du jede Menge Video-Anleitungen zur Spülkasten-Reparatur.

catweasel66  19.05.2018, 02:54
Wenn dauernd Wasser nachrinnt, kann die Ursache auch eine defekte bzw. verschmutzte/verkalkte Glockendichtung der Spülglocke sein, welche den Auslauf verschließt.

das halte ich eher für die ursache ...

Dagi80
Fragesteller

Danke dir erstmal für deine rasche antwort.

Habs eben schon versucht zu entkalken. Das macht das ganze jetzt noch schlimmer. Im netz hab ich auch schon nach bildern und anleitungen gesucht. Hab jetzt 2 zur wahl. Werd das teil mitnehmen und dann bekomm ich sicher das richtige :)

Danke dir! Lg

Herb3472  19.05.2018, 03:01

Wie auch catweasel66 schon geschrieben hat, ist als Ursache eine defekte/verkalkte/verschmutzte Glockendichtung wahrscheinlicher.