Schau auch `mal bei Music Store oder Session rein!

Die Geschäfte kaufen immer Ware ein -sie müssen doch von ihren Umsätzen leben- die sie auch verkaufen können.

Ich habe vor Jahren meinen F-Jazzbass günstig bekommen, weil keiner einen in pink haaben wollte. Zwei Wochen später hatte ich den Lack abgeschliffen, die Maserung der Esche freigelegt und mit trnsparentem Parkettlack versiegelt.

Ich finde dieses "purple" violett auch schön.

Vando  02.09.2023, 12:26

Ayayay, die Schecter hat vor 3 Jahren noch 320€ gekostet. Die Preise für Gitarren heute kann man langsam echt nicht mehr mit Lieferschwierigkeiten und Krieg rechtfertigen.

DonCredo  02.09.2023, 13:22
@Vando

Ich habe gar nicht nach Preis geschaut sondern nur nach Farbe ... aber eine Preissteigerung von 65% wie Du sagst ist schon gigantisch, würde ich schon aus Prinzip nicht unterstützen. Aber wenn man es nicht weiss ... 🤷‍♂️ . Shecter sind gute Gitarren oder? Hatte noch nie eine in der Hand ...

Vando  02.09.2023, 13:29
@DonCredo

Technisch gesehen: Ja.

Aber wie jeder weiß, ist gut ja Ansichtssache.

Hatte noch nie eine in der Hand ...

Ich hab die C6 Deluxe in 3 verschiedenen Ausführungen (schwarz, weiß und die gelbe Sunburst). Dazu die Cygnus aus 2016.

ARCPr0logg
Fragesteller

das sind aber recht günstie Modele, gibts da keien sehr gute 700€ meine hat 200€ kostet und die klingt kacke

FlorianH246  02.09.2023, 18:08
@ARCPr0logg

Auch für 200€ gibt es gute Gitarren. Ein extremer Großteil vom Sound kommt aber vom Gitarristen, den Effektgeräten und dem Verstärker, die Gitarre ist (klanglich) eher unwichtig.

ARCPr0logg
Fragesteller
@FlorianH246

ich spiel gut genug und die 200€ dose kannst schmeißen geh, das Tei lis kacke

ales guter 650€ kannst eh vergessen

Die E-Gitarre von ein Freundin von mir klingt sehr sehr gut aber ich lege sicher keien 1.700€ für ne E-Gitarre hin

FlorianH246  02.09.2023, 19:51
@ARCPr0logg
ales guter 650€ kannst eh vergessen

Das war vor 20 Jahren so, aber Harley Benton (Hausmarke von Thomann) usw. sind wirklich nicht mehr zu unterschätzen. Das sind echt solide Gitarren, ich spreche aus Erfahrung. Aber natürlich gibt's auch sehr viel Schrott für das Geld, da hast du wohl daneben gegriffen.