Wo Erstes Longboard kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in Skateshop, probier ein paar aus, damit du überhaupt weißt mit was du gut fahren kannst. Bei Kleinanzeigen gibt's oft die Vorgängermodelle für den halben Preis.

Gute Hersteller sind z. B. :

Landyachtz, Sector9, Globe, Loaded, Titus, Hackbrett von Layback, Madrid

  •  Achso und außerdem wäre es gut wenn das Longboard nicht zu teuer ist da ich ein kleiner Jugendlicher bin der etwas neues ausprobieren will ;) Das heißt aber nicht dass das Board nach einigen Wochen/Monaten kaputt geht und schlechte Qualität hat...

Naja, entweder oder. Qualität hat ihren Preis. Ich weiß nicht was du für Preisvorstellungen hast, aber natürlich leidet die Qualität des Boards unter einem besonders niedrigem Anschaffungspreis. Wenn du wirklich günstig davon kommen willst solltest du etwas gebrauchtes in erwägung ziehen.

  • Ich hatte eigentlich vor auf Amazon eins zu kaufen

Amazon ist definitiv die falsche Adresse, vorallem für einen Einsteiger der sich noch nicht auskennt. Da ist es eigentlich garantiert dass du dir irgendeinen Schrott kaufst.

  • Also auf Amazon oder doch lieber wo anders?

Im Skateshop. Entweder lokal oder online, aber auf jeden Fall im Skateshop. Wenn du was gebrauchtes willst würde ich mich auf ebay kleinanzeigen umsehen, allerdings wirst du da auf jeden Fall beratung brauchen, weil es da natürlich auch eine menge schrott gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Schau doch mal bei (eBay) Kleinanzeigen ob du ein gebrauchtes bekommst. Ist sicher die günstigste Variante und dazu noch nachhaltig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung