Wo die Hochzeit feiern?

2 Antworten

Also ihr könntet das so machen, erst in D standesamtlich heiraten und mit Freunden und Familie hier feiern. Die Zeremonie und die Feier könntet ihr z.b. aufnehmen lassen oder stresmen.

Anschließend die Hochzeitsreise nach Griechenland und Spanien zu euren Familien. Dort könnt ihr dann auch mit euren Lieben nochmal feiern.

Wenn ihr so oder so nicht alle auf eine Feier bekommt wäre das noch am "gerechtesten" für eure Familien.

Wenn ihr aber wirklich mal soweit seid und heiraten wollt solltet ihr aber nicht vergessen das es euer Tag und eure Hochzeit ist. Die sollte euch gefallen und nicht den Zweck haben es euren Familien recht zu machen.

Daher würde ich hier groß feiern und wer kommen kann der kommt und wer es nicht kann der kommt dann halt nicht. Und wenn ihr jetzt schon wisst das es so oder so teuer wird solltet ihr euch fürs erste überlegen wie ihr am sinnvollsten dafür sparen könnt.

Dann feiert man zweimal ;)

Eine Lösung sucht man dann, wenn man tatsächlich vor dem Problem steht. Sonst schafft man sich Probleme, für die es keine Lösung gibt (Poesiealbumspruch)

Ihr wisst noch gar nicht wo euch das Leben in 5 Jahren hingespült habt. Vielleicht wohnt ihr dann in Shanghai und eure Großeltern haben keinen Bock auf euch und machen ne Kreuzfahrt durch den Norden

Marica000
Fragesteller

was nich zum nachdenken bringt , ist dass er gesagt hat er würde niemals in DE feiern wollen . In nur in Griechenland will aber das was fair ist für alle wäre es in DE , sonst hätte ich auch sagen können ich will in Spanien heiraten.. Nachhinein meinte er das Thema sei unnötig weil es noch sowieso zu früh ist. Ich habe nur Angst dass wir uns trennen sollten wenn keiner eine Lösung finden kann