Wo bzw wie lerne ich kampfkunst mit messern?

4 Antworten

Die philippinischen Kampfkünste Arnis, Kali und Escrima haben auch Messertechniken meine ich. Es gibt aber explizit Messerkampf als philippinische Kampfkunst. Es gibt in HEMA - Historical European Martial Arts verschiedene Arten Messerkampf. Im malayschen Bersilat, im indonesischen Pentjak Silat, in manchen Kung Fu Stilen und im Muay Thai Boran gibt es Techniken mit Messern verschiedener Art und Größe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Schau dir mal Doug Marcaida an und wie er mit Karambits umgeht. 😉

Sowas sollte alles zum Martial Arts gehören. Obwohl ich da nicht so bewandert bin was wozu gehört.

Wenn du den Wunsch in der Wortwahl vorträgst, wird dich kein seriöser Verein in Deutschland zu entsprechenden Seminaren zulassen.

Da ein Messer keine Verteidigungswaffe ist wirst Du das in einem Budo-Verein nicht lernen. Das sind Kurse von Spezialtrupps wie den Seals oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te