Eigenschaften von Sirenen?

7 Antworten

Schau dir doch einfach filme an wo sirenen vorkommen? Z.b. sindbad und die seefahrer.... oder google danach oder google nach “sirenen eigenschaften lyrik“

Ps. Du kannst den sirenen entsprechend der mythologie eigenschaften oder einfach eigene geben?

LilithRetzer
Fragesteller

Ich möchte mir jetzt keine Filme reinziehen, das dauert zu lange und ja

Denk dir was aus. Wer ein Fantasybuch schreibt sollte auch über etwas Fantasi verfügen!

LilithRetzer
Fragesteller

Die hab ich, jedoch befrage ich dennoch gerne auch andere Leute

Vllt verteidigen sie sich mit ihrer kräftigen Flosse oder haben Kräfte mit denen sie einen Strudel erzeugen? ^^ Ein trainierten Haustier/ eine Art Tierarmee hört sich an sich zwar sich gut an, nur dann tritt der Kampf zwischen denen nicht auf, dass würde dann eher zum angreifen passen

LilithRetzer
Fragesteller

An sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, danke :-)

Sirenen findet man in Feuerwehrautos und Krankenwagen. In Polizeifahrzeugen natürlich auch! Von Sirenen kennt man auch den Dopplereffekt!

Die Sirenen wurden erschaffen, um sich ein Wettstreit gegegen die Musen zu liefern. Es ging also darum, wer besser singen kann. Ihr einziges Lebensziel war also gewesen, die Musen zu übertrumpfen und soviele Seemänner wie möglich in den Tod zu locken.

Angriff: Ihre Stimme

Verteidigung: Ihre Stimme

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

LilithRetzer
Fragesteller

Das ist mir klar, aber nur ihre Stimme ist langweilig

SoIid  21.06.2019, 20:51
@LilithRetzer

Suchst dir einfach ein Bild von einer Sirene aus und lässt deine Fantasy ein bisschen spielen. Ist ja immerhin ein Fantasy-Buch. z.B.: scharfe Krallen, Schwanzflossen als Peitsche, betörender Duft usw.