wo bewahrt man auf reisen am besten microSD-Karten auf?

6 Antworten

Hallo mausischatzi01, ich habe da eine kleine Handygürteltasche. Daist neben dem Handy noch Platz für andere wichtige Sachen, u.a. für die MicroSD-Karten. Die habe ich dort auch aufbewahrt und sind noch nie verloren gegangen. Ich wünsche euch einen schönen Frankreich-Urlaub. Tschau jambolala

Bewahre sie bei oder in den Geräten auf, zu denen sie gehören!

Und haben die Karten nicht alle ein kleines "Kästchen", in dem du sie gekauft hast?

In meiner Fototasche ist ein Fach, in dem ich die Speicherkarten für meinen Fotoapparat deponieren kann. Da paßt auch die eine oder ander Mikro-SD-Karte zu.

mausischatzi01
Fragesteller

jaja die haben ein kleines kastchen aber wenn ich sie da rein tue kann ich sie auch einzelnd aufbewahren...das ding is fast genauso klein :D die karten sind für mein handy und die einzige tasche für mein handy is die hosentasche

anjanni  31.10.2010, 16:15
@mausischatzi01

Dann pack sie doch ins Portemonaie, oder in die Brieftasche oder was auch immer ;-)

Es gibt Tablettendosen, dort passen sie sehr gut rein. Ich habe für zuhause gleich eine Tablettendose mit mehreren Fächern zweckentfremdet. Dann kann man auch mehrere Speicherkarten sortiert aufbewahren.

Aufbewahrung einzelner geschlüsselter Micro-SD-Karten

Ich stecke sie in einen SD-Adapter. Zum Schutz u. Fixieren klebe ichTesafilm drum und führe sie in Brieftasche oder Portemonnaie mit. Für mich bisher die kleinste u. dünnste Version. Beschädigung u. Verunreinigung der Adapter-kontakte sind mir egal. So einen Adapter nach 1-2 Jahren zu entsorgen / auszutauschen ist kein Schaden.

Freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein

norrman

Versuche eine Streichholzschachtel, die du mit Tesafilm überziehst; damit diese etwas stabiler ist.