ist bei einer Nintendo Switch eine microSD Karte dabei?

2 Antworten

Es ist keine im Lieferumfang enthalten.

Die "normale" Switch kommt mit 32GB Systemspeicher und die OLED mit 64GB.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
CleanSkin
Fragesteller

Sollte man sich aber eine zulegen, wenn man die normale hat, was denkst du?

RhenuxGP  01.02.2024, 15:36
@CleanSkin

Kommt drauf an, ob du deine Spiele physisch oder digital kaufen willst.

Wenn du Cardridges bevorzugen tust, bist du mit 128GB erstmal sicher.

CleanSkin
Fragesteller
@RhenuxGP

wie, es kommt drauf an? Verbrauchen physische Spiele weniger/mehr Speicherplatz? Macht das da einen unterschied?

RhenuxGP  01.02.2024, 16:07
@CleanSkin

Physische Spiele verbrauchen weniger, da das Spiel direkt von der Cardridge gelesen wird.

Es wird nur Speicher für Updates, DLC und Speicherdaten benötigt.