Nintendo Switch kann nicht auf microSD Card zugreifen was tun?

1 Antwort

Gehe mal in den Einstellungen auf den Raster "Konsole",

ganz unten auf "Formatierungsoptionen" und anschließend auf "microSD Card formatieren".

Beachte aber, das dadurch alle, auf der TF-Karte befindlichen Daten gelöscht werden.

Aber dafür sollte sie dan gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
MarcoFIFAgaming
Fragesteller

sind dann die alten daten noch da?

RhenuxGP  24.05.2019, 23:06
@MarcoFIFAgaming

Die alten Daten sicherst du am besten vorher an einem Pc ab. Speicherdaten von Spielen werden auf den System gespeichert und gehen nicht verloren.

MarcoFIFAgaming
Fragesteller
@RhenuxGP

Also die Karte funktionniert nicht sie wird nicht angezeigt wenn ich eine neue SD Card kaufe sind die alten daten dann noch da?