Switch SD-Card geht nicht?

Was kann ich tun? (Es tritt immer beim Sytemstart auf)

4 Antworten

https://en-americas-support.nintendo.com/app/social/questions/detail/qid/69153/~/error-code%3A-2016-0641

Vermutlich werden die europäischen Geräte das gleiche Spiel haben.
Laut Nutzern:
Überprüfe, ob der Slot für die SD-Karte wirklich richtig geschlossen ist.
Falls du eine zur Hand hast, versuche es mit einer zweiten Karte.

Ansonsten: Nintendo-Support anschreiben.
Die dürften auch deutsch sprechen, ich meine, Nintendo of Europe hat seinen Sitz in Frankfurt.

Hallo Marco,

wann bekommst du die Fehlermeldung? Beim Systemstart oder beim spielen von Spielen? (Bei welchem Spiel tritt dies auf?)

Du könntest jetzt erstmal versuchen im Datei-Manager (In den Systemeinstellungen) der Switch, die Software mit der du Probleme hast auf Korrupte-Dateien zu untersuchen. Eventuell die Software löschen und neu downloaden.

Mit Software meine ich übrigens Spiel.

Gruß

Luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarcoFIFAgaming
Fragesteller

Es tritt immer auf beim Systemstart

LucaMario90  25.02.2020, 10:08
@MarcoFIFAgaming

Ok, hast du eine andere SD-Karte zur Verfügung?

Eventuell zur Überprüfung ob der Slot noch funktioniert.

Habe mich gerade mal in Amerikanischen Foren umgesehen und einige haben wohl das Problem gehabt, dass der Slot nicht richtig angesteckt war in der Switch.

Sprich, wenn das passiert sein sollte, müsstest du Switch einschicken oder dich selbst dran versuchen. (ACHTUNG! Garantieverlust beim Selbtsversuch)

Falls eine andre SD-Karte funktionieren sollte, wird deine den Geist aufgegeben haben.

Ja das kommt vor.

MarcoFIFAgaming
Fragesteller

Sorry meine Frage war schlecht formuliert wollte fragen was man da machen könnte?

pupsnase2  25.02.2020, 10:01
@MarcoFIFAgaming

Gehe mal in den Einstellungen auf den Raster "Konsole",

ganz unten auf "Formatierungsoptionen" und anschließend auf "microSD Card formatieren".

Beachte aber, das dadurch alle, auf der TF-Karte befindlichen Daten gelöscht werden.

Aber dafür sollte sie dann gehen.