Micro SD Card der Nintendo Switch funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine neue SD-Karte kann kaputt sein. Probier mal, ob sie in anderen Geräten normal funktioniert. Hast du sie in der Switch formatiert? Ansonsten kann die Switch sie nicht benutzen. Ich musste die Switch damals einmal runterfahren und neu starten, damit sie die SD-Karte erkannt hat und ich sie formatieren konnte. Danach hat sie wenn ich mich richtig erinnere nochmal einen Neustart gemacht.

Forty848
Fragesteller

Ich habe sie formatiert, dennoch lässt sich beispielsweise Fortnite nicht darauf laden. Es bricht wieder bei 99% ab und eine Fehlernachrichr erscheint. Anschließend werde ich aufgefordert den Download von neuem zu beginnen. :(

Forty848
Fragesteller

Ich war heute bei der Expert/Vodafone Kundenberatung. Sie sagten ich solle die Karte an Amazon zurückgeben und umtauschen lassen. Das werde ich jetzt auch tun. Außerdem ist mir aufgefallen dass ich auch keine Daten zwischen Konsole und SD Card austauschen kann. Und ich habe bemerkt, dass YT sich auf die Karte laden lässt. Allerdings hat das genau 1 mal funktioniert