Wo bekommt man Vlieseline, die doppelseitig aufbügelbar ist (zum Reparieren von dünnem Hemdenstoff)?

3 Antworten

Meine Mutter hat ihren gesamten Wäschekram einschließlich Reparaturmaterialien immer bei Witt-Weiden bestellt und war zufrieden. Meines Wissens gibt es das Versandhaus immer noch.

krivor
Fragesteller

Das klingt gut, vielen Dank!

Dann hast du bei deiner Amazon Bestellung wahrscheinlich nicht richtig gelesen.

https://www.amazon.de/Vliesofix-Doppelseitiges-B%C3%BCgelband-Vlieseline%C2%AE-w%C3%A4hlbar/dp/B077MMFZ5N/ref=asc_df_B077MMFZ5N/

Problem bei der Aktion ist, dass der geflickte Bereich viel steifer ist, was sich sehr negativ auswirken kann, vor allem in der Optik.

krivor
Fragesteller

Stimmt. Deshalb sollte die Vliesine dünn sein.

Besser steif als offen …

maja0403  16.11.2023, 14:34
@krivor

Dann würd eich keine Vlieseline nehmen, sondern einen ähnlichen Stoff und einen modernen Stoffkleber.