Hemdenträger?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich trage quasi immer Oberhemd 34%
ich trage manchmal Oberhemd 28%
ich trage nur zu Anlässen Oberhemd 21%
ich trage meistens Oberhemd 10%
nie 7%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich trage quasi immer Oberhemd

Oberhemd oder Poloshirt, sogar beim Sport :-)

ich trage nur zu Anlässen Oberhemd

Maximal zur Hochzeit oder Sterbefall. Ich habe absolut keine Lust zu bügeln..

ich trage manchmal Oberhemd

Ich muss gestehen in den letzten Jahren trug ich es fast NIE, nur in sehr seltenen Ausnahmen. Habe mir aber vorgenommen es in Zukunft öfter zu tragen. Jedoch sollte das Hemd nicht all zu spießig aussehen. Ich denke ein schwarzes, weißes oder lilanes langärmliges Hemd mit hochgekrämpelten Ärmeln schaut schick aus. Kurzärmlige können aber auch ganz nett aussehen. Ich trage aber auch gerne T-Shirt und sportliche Jacken dazu, ich finde den Jugend-Style super. Trage auch manchmal zerrissene Jeans... Ich finde das hat alles so seine Reize. JEDEN TAG nur Hemd ist etwas monoton finde ich. Gibt so viele coole Klamotten, da muss man sich doch nicht auf eines festlegen, oder?

dasOberhemd
Fragesteller

Also T-shirts halte ich nach wie vor für Unterwäsche. Hemdsärmel aufkrempeln ist i.O.. Zerissene Jeans gehen m.E. gar nicht, graus. Jeden Tag Hemd tragen? Warum nicht? Tue ich auch und es gibt genug Abwechslung bei Farben und Mustern. Ein Oberhemd ist für mich das Pflicht-Oberteil für den Mann, ohne gehe ich nicht aus dem Haus.

ich trage quasi immer Oberhemd

Ich trage täglich sowohl in der Freizeit und zur Arbeit ein frisch gestärktes und gebügeltes Oberhemd. das Hem wird ordentlich in die Hose gesteckt. Am Sonntag und zum Kirchgang den ganzen Tag ueber mit Fliege oder Krawatte. über dem Hemd trage ich gerne auch Pullunder oder einen Cardigan und eine schöne Cinohose oder eine Bundfaltenhose. jeanshosen oder Pullover gibt es in meinem Schrank nicht

ich bin 'ne Frau und trage daher keine Hemden :-) Aber ich finde, Männer müssen das nicht unbedingt jeden Tag tun, man(n) kann auch im T-Shirt oder im Pullover gut aussehen. Und schneller ausziehen lässt sich das auch...

dasOberhemd
Fragesteller

Ich empfinde das schon als Pflicht für jeden Tag. Sonst fühle ich einfach fast nackt, nicht vollständig angezogen. Nur T-Shirt (Unterwäsche) oder Pullover sieht einfach bescheiden aus. Zum Pullover gehört auch immer ein Hemd.

Anlaog bei Frauen gilt das m.E. für Blusen.

NinaNitemare  20.02.2010, 16:50
@dasOberhemd

Naja, dein Name sagt ja schon viel aus, was deine Meinung zum Thema betrifft ;-) Geschmackssache eben.