Wo bekommt man Rassehund-Papiere?

2 Antworten

Von dem jeweiligen Züchter, wo der Hund herkommt. Der muss sich zertifizieren lassen, welche Tiere die Eltern waren und welche deren Eltern usw. (Stammbaum).

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

Papiere die was wert sind gibt es nur wenn dein Hund aus einer seriösen VDH / FCI Zucht stammt. Dort bekommst du die Papiere normalerweise mit überreicht wenn du den Welpen beim Züchter abholst

Papiere jeglicher anderer „Verein“ sind im Endeffekt so viel wert wie Klopapier. Kannst dir damit also den hinterm abputzen.

Stammt dein Hund aus keiner VDH / FCI Zucht zählt er streng genommen auch nur als mischling