wo bekommt man lederfarbe zu kaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jtdla, von Lederfarbe würde ich Dir abraten. Versuche es doch besser mit einer Ledercreme (naturfarben). Die bekam ich selbst bei einem Lederwaren-Fachgeschäft. Die neutrale Ledercreme hat den Vorteil, das sie das aufgerauhte/aufgekratzte Leder sanft glättet. Lederfarbe würde bei den "Kratzrändern" immer dunkle Facetten hinterlassen. Viel Glück, LG Minka13

Lederfarbe allein hilft da nicht...auf www.lederzentrum.de gibt es einen Lederfiller (eine Art plastische Lederspachtelmasse) damit muss der Riss / die Schramme aufgefüllt werden. Danach kann man mit Lederfarbe arbeiten - dies sit der einzige Weg die Sache dauerhaft in Ordnung zu bringen.