Wo bekommt man GEL - LEBENSMITTELFRARBE und GLUCOSESIRUP her?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Lebensmittelfarbe bekommst du im Handel, z. B. bei Edeka, real, Kaufland, u.s.w. Da diese aber nicht sehr Farben intensiv sind, würde ich dir zu diesen raten: http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/dp/B005UOG942/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390478385&sr=8-2&keywords=gel+farbe+lebensmittel ...Glucose bekommst du in der Apotheke ....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  23.01.2014, 13:03

...Glucosesirup kannst du ganz einfach selbst herstellen, schau mal:

Für den Glukosesirup: 250g Zucker 150ml Wasser ½ TL Zitronensäure ½ TL Natron

Für den Glukosesirup den Zucker und die Zitronensäure im Wasser auflösen und langsam bei mittlerer Hitze und ständigem Rühren vorsichtig aufkochen lassen. Den Sirup so lange kochen lassen, bis er eine Temperatur von 108 - 110°C erreicht. Jetzt das Natron zufügen. Da es sehr stark schäumt, sollte man einen ausreichend großen Topf benutzen. Den Sirup noch heiß in sterilisierte Flaschen oder Gläser füllen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://miris-kitchen.blogspot.de/2012/04/glukosesirup.html