Frage von 2001melli, 106

Woher bekommt man Lebensmittelfarbe?

Ich wollte zu meinem Geburtstag eine Regenbogentorte machen und ich wollte fragen ob jemand weiß woher man flüssige Lebensmittelfarbe herbekommt. Danke schon mal im vorraus.🙆🏼

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ginkoqueen, 57

Im hit oder rewe zum Beispiel- ich empfehle dir aber eher Pasten/gelfarbe, da du davon deutlich weniger brauchst, um eine kräftige Farbe zu erreichen

Antwort
von Pummelweib, 50

Du kannst Pulver oder Gelfarben nhemen, diese findest du in einem größeren Kaufhaus wie real, Kaufland, Xenoy...u.s.w. kaufen, oder bestellen, z. B. bei e-bay, Amazon, u.s.w.

Mit diesen Farben habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht und sie sind sehr ergiebig: http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-28-Regenbogenmixx-Spezial/dp/B00WGQ0CJU/re...

Es gibt auch Farben im Handel, z. B. von Dr. Oetker im Edeka, u.s.w.....diese Farben sind aber leider sehr schwach in der Farbgebung.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von jannie154, 41

ich kaufe die immer direkt im Supermarkt. edeka-Pack in vier Farben: gelb, rot, blau und grün. Funktionieren super. Benutze sie immer zum Zuckerguss färben für Kekse.

Antwort
von Kuro48, 59

In den meisten Supermärkten bei den Backzutaten, dort wo auch Dekoperlen, Glasuren etc. stehen. Sind meist etwas unscheinbar, da die Packungen recht klein sind.


Antwort
von MisterValetta, 60

Die gibt's eigentlich in jedem Supermarkt.

Antwort
von juleflocke, 37

subbamargt #pastenfarbe:D #damitbackichauchimmer

Antwort
von CrazyKitCatGirl, 26

In jeden Supermarkt ❤

Antwort
von DJMarwin99, 46

Im Supermarkt

Kommentar von 2001melli ,

Keine Verzierfarbe sondern flüssigen 😣

Kommentar von DJMarwin99 ,

Achso das weiß ich leider nicht.

Kommentar von 123tutu ,

Also ich weiß ja nicht aber ich glaube das Lebensmittelfarbe immer flüssig ist. Ich hatte immer die von Dokter oedker. Ist in Tuben und du kannst es dadurch gut dosieren.  Du findest sie im Jedem Supermarkt.