Wo bekommt man einen Plattenvertrag her oder wie geht das?

4 Antworten

Verschaffe dir erst einmal eine Fanbase. Lade deine Sachen auf Soundcloud hoch und wenn du hunderttausende, oder Millionen Plays hast, kommen die Labels von alleine.

Schatzimaus1976
Fragesteller

Vielen vielen Dank :-)

Vom Himmel fliegt kein Plattenvertrag, selbstverständlich möchte ein Label schon gerne wissen, was ihr spielt, in welche Richtung man das weiterentwickeln kann usw. Dazu ist eine Hörprobe unerlässlich.

Die Labels leben davon, Hörproben zu bekommen. Billiger kann man ja nicht an Nachwuchs kommen.

Wenn ein Label Gespräche aufnimmt, geht es um die Zusammenarbeit und natürlich um kommerzielles. Kommt man zusammen, besiegelt man einen Vertrag.

Man muß schon Demoaufnahmen an entsprechende Firmen senden......und sie müssen gut sein, D.h. aber noch lange nicht, daß man dann gleich einen Plattenvertrag bekommt.

Das ist ein langer, steiniger Weg und nur ein kleiner Prozentsatz wird berühmt und bekommt Plattenverträge.

Also in der Regel kann man sich bei Platzenfirmen melden und wenn sie auf der Suche nach neuen Talenten sind schickt man ein demo Album und dann gibt's noch ein paar mal live singen und so weiter bis man ein Plattenvertrag gibt... Ein langer weg