Wie bekommt man einen Plattenvertrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eine Möglichkeit ist es, die Stücke an eine Plattenfirma zu schicken, was allerdings mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu keinem Erfolg führen wird. Was aber nichts mit eurer Qualität zu tun hat, sondern weil viele Plattenfirmen, nur mal eine Sekunde reinhören (wenn überhaupt) und die Sachen dann im Müll landen, da es einfach zu viele gibt, die selbst Musik machen. Ist so wie mit dem Einsenden von Skripten bei einem großen Verlag.

Die andere Möglichkeit ist, dass ihr euch bei Youtube einen Kanal einrichtet, dort eure Sachen veröffentlicht und euch darüber einen Namen macht. Ihr braucht dazu auch keinen Videoclip drehen, es reicht auch, einfach nur die Vertonung hochzuladen. So kommt ihr möglicherweise an Connections. Dieser Weg ist zwar recht langwierig, aber die Chancen sind über diesem Weg einfach besser. Viele haben es geschafft, über eigene Kanäle bekannt zu werden.

Tolle Songs sind prima, Eine gute Stimme auch prima, Aber die gibt es wie Sand am Meer. ( Welcher Professionelle Musiker hat euch denn schon bestätigt dass beides gut ist? Kumpels Eltern usw zählen nicht) Aber Song und gute Stimme sind viel zu wenig . Wie gut siehst du aus ? Was ist mit Bühnenpräsenz ? Was ist an dir so einmalig dass professionelle Labels mit dir Geld verdienen können ? Was könnte Sony und Kollegen an dir interessant finden was andere Künstler nicht haben ? Es gehört einfach sehr viel Glück dazu, viel Geld um ein paar Videos zu drehen. Denn die Produktionen um sie den Labels vorzulegen die zahlt der Künstler. Labels nehmen nur fertig produzierte Videos an. Da ist nichts mehr mit Demo-CD. Produzenten treffen die Vorauswahl für das Label. Du brauchst einfach ne Menge Glück und jemanden der viel Geld in dich investiert. Viel Glück beim Finden. Schau dir mal diesen Sänger an. Ein Freund von mir. Versucht seit einigen Jahren bei einem großen Label unterzukommen. Nichts ist. Bist du besser ? http://www.youtube.com/watch?v=7tWiZWP7lFA&feature=youtu.be

Ihr mietet euch ein Tonstudio und nehmt diese Lieder proffesionell auf. Dann schickt ihr das Demo an eine Plattenfirma die eure Musikrichtung vertritt. Dann wartet ihr einige Monaten und vielleicht hört ihr dann von denen was.

Wo kann man den ein TonStudio mieten ?

@LucyAmber2002

Kannst du dir sparen. Du brauchst einen Produzenten der deine Sachen den Labels vorstellt. Die Labels selber nehmen keine Demos an. Gehen ungeöffnet in den Müll.

Du musst es irgentwie schaffen das berühmte leute eure lieder hören und sie um hilfe bitten, ich weiß klingt nicht sehr hilfreich aber ihr solltet es wenigstens versuchen. Never say Never right? :)

Ihr geht am besten Montag zur Schule und lernt um einen anständigen Beruf irgendwann zu haben. ;)