Wo bekommt man Burrata?

8 Antworten

also, wenn du aus dem Raum Hannover oder Hildesheim kommst, dann bekommst du Burrata in der Markthalle in Hannover am Käsestand. Allerdings kannst du Burrata auch auf den Märkten in Springe, Gehrden, Nordstemmen und Hildesheim Rathausmarkt auch am Käsestand bekommen.

Unter www.gustini.de kannst du ihn online zu dir nach Hause bestellen.

Was ist Burrata? Äußerlich ähnelt der Burrata mit seiner empfindlichen Rinde dem Mozzarella, hat aber wegen seiner Frische einen zähflüssigen Kern. Die Zubereitung mit dem Filata-Verfahren, das auch bei der Herstellung von Mozzarella angewandt wird, dauert eine knappe Woche.

Habe den Käse lange suchen müssen und nirgends gefunden, bis: EDEKA ihn im Angebot hatte. Auch bei Kaufhof (Feinkost) und Co kannte man ihn leider überhaupt nicht. Habe ihn zwar im Internet gefunden, aber wollte dann keinen einzelnen Käse dort bestellen. Also habe ich alle Läden abgeklappert und keinen Käse finden können. Neulich dann den neuen Prospekt von Edeka aufgeschlagen (vor ca. 2 Wochen) und da war dann auch der Burrata im Angebot. 1,79€ für 100 gramm. Habe mir gleich 2 geholt (hatte Käste) und wir haben ihn verputzt. Extrem lecker und mit keinem herkömmlichen Mozzarella zu vergleichen. Sehr sahnig und leicht. Man kann ihn auf Pizza und zu Pasta essen, aber auch bei Tomate-Mozzarella. Allerdings muss man da sagen, dass er schwierig zu schneiden ist, da die Füllung zwar nicht ganz flüssig, aber doch sehr weich ist. Ich empfehle unbedingt, ihn einmal zu testen!!!

In italienischen Feinkostläden Z.B.

LG Sikas