Warum gibt es keinen Pangasius mehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In letzter Zeit waren mehrfach Berichte in Zeitungen oder Tv-Sendungen über den Fang und vor allem die nicht artgerechte Aufzucht und Haltung speziell dieser Fischart- auch ,weil der Verzehr daher nicht gerade gesund ist.

Vielleicht ist die Nachfrage daher geringer(was erfreulich wäre) und die Supermärkte haben sich darauf eingestellt?!

Nein, das hat keinen wirklichen schlimmen Grund.

Üblich ist, daß Frischfisch in den Monaten ohne R - Mai, Juni, Juli, August, also Sommer und warme Zeit, aus Salmonellengefahr Gründen nicht als Frischfisch ausgeliefert wird.

Gefroren, möglich. im Großhandel auch möglich, wie wäre es mit Fischstäbchen von Iglo.

An der Küste wird tagesfrischer Fisch verkauft. Was die mit den Resten machen, ist eine andere Frage. (Möwenfutter vielleicht)

http://www.focus.de/panorama/welt/ernaehrung-ndr-zu-viel-wasser-im-tiefgefrorenen-pangasius_aid_606914.html

Deshalb.

Außerdem sieh Dir den Bericht im NDR an über Pangasius, Du wirst es nie wieder wollen!!!!

ChrisDa  02.05.2011, 12:09

Bei uns gibts den trotzdem noch. Wenn du wüsstes was alles in anderem Essen ist, dürftest du nix mehr essen.

PeRiBa  02.05.2011, 12:23
@ChrisDa

Ich weiß, was im Essen drin ist und richte mich danach.

Distel  02.05.2011, 12:24
@ChrisDa

diese floskeln immer .. "dann dürfte man ja gaar nix mehr essen". solche kommentare kommen von leuten, die zu faul oder zu dumm sind auf ihre ernährung zu achten ;)

PeRiBa  02.05.2011, 19:09
@Distel

Danke, Distel. Jeder kann selbst auf seine Ernährung achten.

Ich habe eben "wikipedia" befragt, da nur die 3. Kopfzeile besagt schon fast alles.

Also bei uns gibts den noch. Hab das vor kurzen erst gekauft. Vielleicht wird das bei euch zu selten gekauft und deshalb aus der Warenkette entfernt?

r0x726f6f74
Fragesteller

Hm ich hab bei verschiedensten Supermärkten, die 100km weit entfernt sind geguckt und bin hier in der 2t größten Stadt Bayerns ... War meistens ausverkauft, daher nicht, tippe mal eher auf die Medienberichte.