Wo bekommt man Brillen ohne Stärke her?

6 Antworten

Ein Optiker wäre für eine Brille doch naheliegend, selbst für eine Brille ohne Stärke. Bzw. mit der zu dir passenden Gläserstärke, die bloß eben 0 Dioptrien hat.

Aber du möchtest ja auch entspiegelte Gläser haben, ein Brillenmodell nach deinen Vorstellungen, das als modisches Accessoire taugt, keinen Karnevalsartikel. Und etwas ungewöhnlich ist dein Wunsch ja schon, dass ich nicht glaube, dass du woanders etwas geeignetes findest - nur Sonnen- oder Lesebrillen mit Stärke vielleicht.

euphonium  12.12.2021, 20:11

Ungewöhnlich ist dieser Wunsch schon lange nicht mehr. Es gibt immer mehr Menschen, für die eine Brille ein Kleidungsstück ist, wie eine Bluse , eine Hose oder Schuhe oder auch Frisur.

seefeld115926  12.12.2021, 21:03
@euphonium

Sicher kann man gern Brille tragen und sie als Kleidungsstück verwenden. Die meisten, die das machen, brauchen sie ja aber auch. Einige lassen sich aber vielleicht tatsächlich eine Brille ohne Stärke anfertigen.

Bei dm bekommst Du - wenn überhaupt - nur Lesebrillen mit Plusstärken. Damit könntest Du nur unscharf sehen.

Im Internet kannst Du Brillen ohne Sehstärke kaufen, aber: wer passt die Dir an? Ein Optiker vor Ort sicher ungern, schließlich arbeitet er an Deinem Kopf dann umsonst...

Es gibt beim Augenoptiker auch preisgünstige schöne Brillenfassungen. Und Du hast eine vor-Ort-Garantie auf das gute Teil. Guck Dich doch dort einfach mal um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eymi755
Fragesteller

Okay, vielen Dank

Von Experte DianaValesko bestätigt

Schau mal bei den OnlineAnbietern wie Mister Spexx usw. Haben tolle Auswahl und du kannst dir die Brillen nach Hause bestellen zum ausprobieren kostenlos. Kannst dann auch Gläser ohne Sehstärke und mit Entspiegelung bestellen.

finde das auch überhaupt nicht merkwürdig, habe mir früher auch immer schon Brillen bestellt, bevor ich wirklich eine mit Sehstärke brauchte

Wünsche dir viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnebrille usw. Einfach im Laden.

Nein man is dadurch nicht intelligenter, außerdem nervt der Rand weil man dadurch nicht komplett alles so normal sieht sondern immer nen kleinen Tunnelblick hat.

Is also null cool sie zu tragen, und verbiegen tun die Bügel auch andauernd. Und einmal raufsetzen das Gestell is hin.

eymi755
Fragesteller

Alles klar, danke

So etwas sind Theater- oder Filmrequisiten. Und die Requisiteure lassen ihre Fensterglas-Brillen von Optikern anfertigen.

Wenn Du Dir also mit einer Fensterglasbrille ein pseudointellektuelles Image verschaffen, somit angeben willst, bleibt Dir der Gang zum Optiker nicht erspart.