Wo bekommt eine Ferngesteuerte Ente oder ein Schiff mit Kamera?

4 Antworten

Ob es.sowas fertig gibt, weiß ich nicht, aber selbst bauen geht auf jeden Fall und wird auch nicht unglaublich teuer.

  1. Brauchst Du eine schwimmtfähige Lockente sowas bekommst Du für unter 10,- €
  2. Dann gehst Du am besten damit Bein ein Modellbaugeschäft um die anderen Zubehörteile zu kaufen. Dort berät man dich Wass passt
  3. Du brauchst eine Rudergarnitur, ein Stevenrohr mit Welle, eine Kupplung, einen Motor einen Drehzahlsteller, ein Servo und eine preiswerte Fernsteuerung und einen Akku. Vielleicht auch noch ein einfaches Ladegerät.
  4. Wenn du das alles einbaust kannst Du Deine Ente schonmal fahren lassen und steuern.
  5. Schließlich brauchst du noch die Technik für die Kamera und die Auslösung. Da kann man entweder auf eine billige Keycam oder irgendeine andere Mini Kamera einbauen und einfach durchlaufen lassen und hinterher schneiden, oder Du treibst mehr Aufwand.

Alles in allem sollte sich so ein Projekt für rund 200,- € realisieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
😊 Ich wuerde mir ein Ferngestesteuertes U-Boot mit Kamera (wo die Kamera auch ueber Wasser einsetzbar ist, nach dem auftauchen) kaufen und dann als Ende (wie auf deinem Bild) verkleiden. Die Verkleidung muss nicht kompliziert sein, da sich Enten leicht taeuschen lassen. Das Ganze hat den Vorteil auch wasserdicht zu sein. Deine Bild-Ente wuerde wahrscheinlich absaufen. Alles zusammen muesste unter 100 EUR fuer Bastler realisierbar sein.

Kamera musst du selber einbauen, wenn du nicht ein kleines Vermögen investieren willst.

https://de.gearbest.com/rc-boats/pp_009473940942.html?wid=1433363

DarianHesli
Fragesteller

Ich würde es kaufen welche Kamera ist geeignet dafür?

ICANSEEYoui  21.02.2022, 14:28
@DarianHesli

Naja ne Gopro warscheinlich. Sonst bekommst du eh bei kleinen Kameras nur Schrott