Wo bekomme ich Schrauben her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was über die Größen und/oder Festigkeitsklassen vom Baumarkt geht, bestelle ich mir bei eBay.

Du musst dich aber ranhalten, weil bis Freitag wirds schon knapp.

Am liebsten nehme ich Schraubenkasten und schraube-günstiger. Natürlich nehme ich noch andere Anbieter und achte auf Artikelstandort und Lieferzeit.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Vielen Dank, bei Ebay bin ich fündig geworden!

Falls ein Industriebetrieb, oder Maschinenbaubetrieb bei euch in der Nähe ist, bekommst du sowas vielleicht aus deren Lagerbeständen. (Sechskantkopf, oder Senkkopf/Inbus) Oft auch kostenlos. Gewindestangen M12 in Festigkeit 12.9 sind speziell und müssen extra bestellt werden im Schraubenhandel. Oft langwierig. Achte darauf, das die Mutter auch mit einer "12" gekennzeichnet sein muss, sonst ist sie zu schwach!

nimm eine größere und schneide ab. Falls das öfters vorkommt, kannst du auch verschiedene Gewindestäbe vorrätig halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ButterkeksLp1
Fragesteller

Das Problem ist vorranging die Festigkeit, nicht die länge

Ganz einfach bei Amazon oder bei Ebay. Einfach als Suche "Schraube M12 Festigkeitsklasse 12,9" eingeben.

Ergebnisse:

Amazon.de : Schraube M12 Festigkeitsklasse 12,9

Schraube M12 Festigkeitsklasse 12,9 online kaufen | eBay

Amazon ist oft schneller im Liefern. Ebay hat oft mehr Auswahl bei solch speziellen Anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ButterkeksLp1
Fragesteller

Jo bei Amazon waren tatsächlich die Lieferzeiten der Muttern das Problem, aber bin bei Ebay fündig geworden

Googel nach "Eisenwarenhandel" und "Heinsberg"!

ButterkeksLp1
Fragesteller

Hatte ich alles schon gemacht