Wo bekomme ich regionales Tiefkühlgemüse her?

5 Antworten

Davon habe ich noch nie was gehört.

Tiefkühlgemüse wird an Ort und Stelle eingefroren. Da ist es egal, wo das herkommt.

Das hat sich bei regionalen Lebensmitteln noch nicht einmal ansatzweise durchgesetzt, und wird auch nicht so schnell kommen. Es sei denn, Du wohnst bei einem Verarbeiter in der Nähe der einen Werksverkauf hat.

Denn für TK Gemüse bedarf es großer Volumina und entsprechender technischer Ausrüstung. Das sind alles Zulieferer des Handels und der Industrie, aber keiner von denen vermarktet als regionale Ware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Entweder lokal frisch kaufen und selber einfrieren.. oder mal im Bioladen gucken.

Man könnte zum Bauern seiner Wahl und dann selbst einfrieren.

Das Tiefkühl-Kaisergemüse und die jungen Tiefkühl-Bioerbsen bei Rewe kommen aus Deutschland.