Frage von Juliana19092002, 41

Wo bekomme ich möglichst billig Henna - Stifte her (Am besten nicht übers Internet)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liselbee, 32

Am besten ist es noch immer, Hennapaste selbst zu machen. So schwierig ist das nicht, viel gesünder für die Haut und es hält länger.

Kommentar von Juliana19092002 ,

Weißt du zufällig wie das geht? :o

Kommentar von Liselbee ,

Man kann im Internet genug Rezepte nachlesen :)
Genau weiß ich nicht, wie man sie macht, aber prinzipiell brauchst du nur Schwarztee, Hennapulver aus der Apotheke (informiere dich vorher zu den verschiedenen Sorten), ätherisches Öl wie Teebaumöl oder Eukalyptusöl oder auch Lavendelöl und ein bisschen Zitronensaft und Zucker.
Und halt das richtige Mischverhältnis.

Bei Google findest du Fotos zu sogenannten Henna Cones, die kannst du dir mit Folie und Tesa selbst machen, um die Paste optimal aufzutragen.

Achte darauf, innerhalb der ersten 24 Stunden Frischhaltefolie auf das Bild zu legen und es regelmäßig mit Zuckerwasser oder Zitronensaft zu befeuchten.
Dann hält das auf heller Haut auch gut mal 2 Wochen.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Das fertige Henna muss man nicht zwingend feucht & abgedeckt halten. Die Farbe entwickelt sich beim Naturhenna auch ohne die Methode. 😊

Kommentar von Liselbee ,

https://www.instagram.com/mehndikajoeyhenna/
Hier :) Sie macht das seit Jahren hauptberuflich.
Such mal ein bisschen, sie gibt auch oft Tipps und Rezepte und zeigt auch die Unterschiede verschiedener Herstellungsmethoden und alles :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 21

Hol dir doch richtige Henna Paste. Diese Stifte sind doch Quatsch. 

Fertige Henna Paste kann man via Internet kaufen. Pass allerdings auf, dass dort kein PPD & Ammoniak enthalten ist. 

Naturhenna kann man auch ganz leicht selbst anmischen. 

Oder such eine gute Henna Artistin in deiner Nähe. 

Antwort
von ITsUnacceptable, 35

Ebay ist da am günstigsten

Kommentar von Juliana19092002 ,

Am besten nichts übers Internet? :/

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Sonst im wunderschön, da gibt es meist auch henna pulver. Ist sogar noch besser .:D