(Henna) Tattoo Stift?! ..?

1 Antwort

Hallo GinoSaurusRex,

Also die einzige Farbe, die so lange hält und die ich kenne, wäre Henna. Es hält ca. 1 Woche, bei guter Pflege sogar 2 oder 3 Wochen an. Einen sog. "Hennastift" gibt es allerdings nicht, aber "Henna cones". Das sind trichterförmige Tuben, in die das Henna reingefüllt und mit denen es dann auch aufgetragen wird. Ich rate dir aber davon ab fertig angemischte Tuben zu kaufen, denn sie enthalten so gut wie immer (es sei denn sie sind von einer/-em professionellen Artistin/en) chemische Inhaltsstoffe, die deiner Haut Schäden zufügen können — selbst wenn auf der Verpackung was von "rein natürlich", "Halal" oder "klinisch getestet" erzählt wird.

Mische dein Henna am besten selbst mit Hennapulver (nicht das für die Haare sondern bitte rein natürliches), um sicher zu gehen, dass es keine chemischen Inhaltsstoffe besitzt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Glg RsW