Frage von putzteufel9496, 78

Wo bekomme ich Henna Farbe her?

Hallo Leute,

Ich wollte mir mal Henna Farbe kaufen und was ausprobieren, meine Frage an euch: Wo bekomme ich die Farbe her und zwar eine die gut verträglich ist weil ich schau im Internet und alles aber bin mir halt nicht sicher ob die Farben auch gut verträglich sind nicht das man davon Ausschlag oder sowas bekommt ? Gibt es Henna Farbe auch in Drogerie Märkten oder bekommt man die nur übers Internet ? Hat jemand von euch da Erfahrungen ? Lieben Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 51

Henna für die Haare gibt es durchaus in der Drogerie.

Wenn du Henna Paste für ein Tattoo willst, gibt es die nicht im Drogeriemarkt. Henna Paste bekommst du in indischen & türkischen Läden, sowie im Internet. 

Bei Naturhenna muss man eigentlich nichts beachten, da dass ohne Chemie ist. 

Bei schwarzem Henna musst du drauf achten, dass kein PPD, Ammoniak & andere Chemikalien enthalten sind. 

Ansonsten gibt es noch das Jagua Gel, welches ebenfalls rein natürlich ist. Jagua Gel färbt dunkelblau bis schwarz & gilt als schwarzes Henna Ersatz. Allerdings kostet es etwas mehr, als das normale Henna. 

Weißes Henna gibt es nicht. 

Antwort
von MissNyen, 45

Die von den Drogeriemärkten sind soweit ich weiß total in Ordnung. Siehe div. Blogs und Foren wie das Langhaarnetzwerk.

Verträglichkeit von Farben kann zuvor auf dem Unterarm getestet werden.

viele Erfolg, lg

Antwort
von RRAMAA, 28

Hallo.Ich habe meine Hennahaarfarbe von der Drogerie Müller gekauft.Ich war mit meinem Ergebnis zufrieden.